zertifizierte Ausbildung - Registrierungsnummer: ZA-LSB FL-PA 019.0/2020
Ausbildungsstandort: Kornstraße 7a, 4060 Leonding
Über unsere Ausbildung:
Die Arbeit mit Paaren ist immer eine ganz besondere Herausforderung, da die Themen meistens mit Emotionen aufgeladen sind und die Kommunikation bereits sehr eingeschränkt stattfindet. Um hier erfolgreich als PaarberaterIn oder Beziehungscoach Konflikte bearbeiten zu können oder gar aufzulösen, vermitteln wir ein umfassendes Methodentraining. Wir spannen einen Bogen von der Neutralität über die Empathie bis hin zur Vielfalt der Kommunikationsformen.
Ein Perspektivenwechsel unterstützt, neue Methoden und Techniken kennenzulernen. Das permanente und aktive Üben von Praxisfällen gepaart mit theoretischem Wissen, runden Ihr Profil ab und Sie können sicher und erfolgreich als PaarberaterIn oder Beziehungscoach durchstarten.
Termine / Zeiten / Location:
insgesamt 6 Module | 100 Stunden | alle 4 Wochen
Freitag 15:00 - 21:00 Uhr | Samstag 09:00 - 21:00 Uhr
Ausbildungsstandort ist der Seminarraum der Offisy GmbH, Kornstraße 7a, 4060 Leonding
Modul 6 beinhaltet die Präsentation eines Praxisfalls und die mündliche Abschlussprüfung.
Abschluss:
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung können sich Lebens- und SozialberaterInnen in das Expertenpool bei der Wirtschaftskammer (WKO) eintragen lassen.
Information:
Dieser Lehrgang richtet sich an psychologische BeraterInnen, Lebens- und Sozialberater, PsychologenInnen, KonflikttrainerInnen und an alle, die sich in ihrer beruflichen Tätigkeit mit Paaren und ihren Problemen beschäftigen. Dieser Lehrgang kann bereits von LSB in Ausbildung besucht werden.